Sonntag, 27. Februar 2011

Immer wieder sonntags...

...kommt die Erinnerung. ;-)
Zur Zeit ist es einfach so, dass ich in der Woche nach Feierabend höchstens noch meine Blog- und Surfrunde drehe, zu viel mehr kann ich mich leider nicht aufraffen. Ob das schon die Frühjahrsmüdigkeit ist?

Meinen Upstairs habe ich schon seit letztem Sonntag fertig, voilá hier ist er:
* Modell: Upstairs von der WollSchnegge
* Wolle: Magliamania Yarn SEASILK
* Verbrauch: 98 g
* Maß: 150x25 cm nach dem Spannen
* Nadeln: 3mm Bambusrundstricknadel
* angeschlagen am: 12.02.2011
* Fertigstellung: 20.02.2011 - 9 Tage effektiv daran gestrickt
Details hier
Noch einmal ein dickes Dankeschön an Magliamania für dieses tolle Geschenk, das Garn fühlt sich wirklich klasse an!

Ein dickes Dankeschön geht auch an Anna und Ulrike vom Strickcafé, bei denen ich dieses tolle Garn gewonnen habe:
Am Donnerstag war eine Benachrichtigung vom Zollamt Bonn im Briefkasten und am Freitagmorgen habe ich mich dann sofort auf den Weg dorthin gemacht. Dass die da so einen Aufstand machen, unglaublich, aber gut, es muss ja alles seine Ordnung haben. Ich konnte die Zollbeamtin jedenfalls davon überzeugen, dass es sich tatsächlich um ein Geschenk handelt und nicht um ein von mir käuflich erworbenes Produkt.
Gestern habe ich dann am Nachmittag gemütlich bei einer Tasse Tee und der neuen Filati Handstrick angefangen, mein neues Projekt anzuschlagen, welches ich aus diesem tollen Garn stricken werde.
Ich habe mich für das Modell 119-23 von Drops entschieden, ein leichtes Sommerjäckchen zum Wickeln.
Ich kann euch sagen, es ist ein absolutes Vergnügen, dieses zarte Garn zu verstricken, es fühlt sich soooo schön kuschelig an. Ein Traum!

Und zum guten Schluss möchte ich euch noch meine neueste Errungenschaft zeigen.
Die praktische Passport Sling von Lowepro, damit ich meine neue Kamera, die ich mir dieses Jahr zugelegt habe, auch sicher unterwegs dabei haben kann. Wichtig war mir, dass ich meine persönlichen Sachen, wie Portemonai, Schlüssel, Handy und anderen diversen Kram nicht in einer zweiten Tasche mit mir rumschleppen muss.





Auslöser für diese Aktion, war dieser Beitrag von Malin Jo's Welt. Ich schaute mir ihre tolle Tasche an und surfte letzte Woche immer wieder nach einer passenden Tasche für mich. Ich war mir noch nicht so sicher, ob es eine ganze Tasche sein sollte, oder eine Bereitschaftstasche für die Kamera, mit der man die Kamera dann in jede beliebige Tasche stecken konnte, allerdings kostet so eine Bereitschaftstasche, wenn sie qualitativ hochwertig sein soll, auch schon um die 35 € ca. und so richtig überzeugt war ich davon auch nicht.
Dann kam dieser zweite Beitrag von Malin Jo's Welt, sie hatte sich nochmal auf die Suche gemacht und ich möchte mich bei ihr für diesen Tipp bedanken. Die Passport Sling hat mich überzeugt. Am Mittwochmorgen ganz früh hab ich dann zugeschlagen und die Tasche bestellt und gestern kam sie schon an.
Klasse, genauso hab ich mir das vorgestellt. Viel Platz drumherum für Anderes (sogar Strickzeug passt rein!) und ganz sicher mittendrin mein Schätzchen. Die Tasche sieht auch nicht auf den ersten Blick wie eine Kameratasche aus und man kann das Inlet für die Kamera auch entnehmen.
Wenn es jetzt nicht regnen würde und ich es nicht schon wieder im Nacken und Rücken haben würde, dann hätte ich heute direkt einen Ausflug damit gemacht.
So werde ich wohl heute einen gemütlichen Sonntag auf dem Sofa verbringen, mit dem schönen Strickzeug in der Hand und immer mal wieder einen Blick auf meine schöne neue Tasche werfen. ;-)

Ich wünsche euch einen ebenso gemütlichen Sonntag

Kommentare:

  1. Hallöchen :-)

    Dein Upstairs: Traumhaft!

    Und die Wickeljacke die du dir ausgesucht hast wird sicher ebenso traumhaft schön. Mit der Wolle hast du ja einen richtigen "Fang" gemacht. Absolut meine Farbe...

    Hab einen schönen Sonntag
    Willow

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Anja,
    Dein Schal ist klasse geworden - das Garn, bzw. die Seide ist ein Traum! Ich habe es mir schon einige Male im Shop und bei Ravelry angeschaut...ich denke, irgendwann werde ich mir doch einmal so einen wunderschönen Strang kaufen ;-)

    Danke auch für den Tipp mit der Kameratasche!!!

    ...und: die Wickeljacke würde mir auch gefallen :-)))

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja, ich wünsch Dir einen gemütlichen Sonntag auf der Couch mit ganz viel Spaß beim Stricken dieser schönen Wickejacke aus dem kuscheligen Garn und vielen freudigen Blicken aufs neue Täschchen und dem gelungenen Upstairs.
    Alles Gute für Rücken & Nacken (davon und von der lähmenden Feierabend-Müdigkeit kann ich auch ein Liedchen singen) - herzliche Grüße aus dem sonnigen Berlin von Marlene

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh....schon fertig dein Upstairs! Der ist wunderschön geworden! Ich finde, dieses Garn eignet sich besonders gut für Schals und Halstücher, weil es dann so schön "schlapp" ist!
    Liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  5. Der Upstaires ist toll (wenn auch nicht meine Farbe) ;-) Aber die Tasche begeistert mich! Da muß ich doch gleich mal schauen gehen.

    Ich wünsche Dir für die kommende Woche mehr Strickzeit!

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Der Upstairs ist sehr hübsch geworden! Dein Gewinn sieht ja sehr verheißungsvoll aus!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Dein "Upstairs" ist klasse geworden.
    Kann es sein, dass du so einen kleinen Hang zu flieder und Co. momentan hast? :)

    Viel Spaß mit "baby alpaca silk" und einen schönen Sonntag.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Liste Deiner Ereignisse und Dein Upstairs ist wunderschön. Ich gratuliere natürlich zu dieser schönen Gewinnerwolle, hab viel Freude damit! Nicht vorzustellen, falls Du noch hättest Abgaben bezahlen müssen. Eine solche Tasche ist genial, bin auch oft mit Fotoapparat unterwegs ...
    Liebe Sonntagsgrüße von Diana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,

    dein Upstairs ist ja schlichtweg ein TRAUM! Ich bin begeistert. Und Upstairs ist - finde ich - einfach ein geniales Schalmuster.

    Sag' echt? So ein Aufstand beim Zoll? Naja, sicher ist halt eben sicher...

    Jetzt wünsche ich dir einen wundervoll gemütlich kreativen Couchsonntag.

    Allerliebste Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  10. Der Schal ist sehr schön geworden. Schade, dass man übers INet keine Fühlprobe machen kann :-)

    Für mich ist der Tipp mit der Tasche klasse, mein Töchting kann so eine sicher gut gebrauchen und Ostern ist ja quasi bald.

    Danke und eine entspannte Woche wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja,

    das Wichtigste zuerst (weil GENAU DAS wünsche ich mir auch gerade!): Für Nacken und Rücken ganz schnell gute Besserung! Ich habe mir angewöhnt, morgens Dehnungsübungen und ein paar Muskelaufbauübungen mit Theraband und Gymnastikball zu machen. Hilft mir zumindest ganz gut über den Tag. Müsste es eigentlich nachmittags zwischendurch auch mal machen, wenn ich so lange am PC arbeite, aber dabei vergesse ich das immer sehr schnell.
    Die Kameratasche finde ich genial. Ich bräuchte erstmal eine handlichere Kamera, weil meine alte Canon mit toll ausklapp- und drehbarem Display so schwer ist. Aber das Display ist halt unschlagbar und oft sehr praktisch (zum Überkopfumdieeckeumstischbeinhinterdertür...fotografieren).
    Der Upstairs gefällt mir farblich nicht (lila ist einfach nicht meins), aber das Muster sieht sehr schön aus.
    Das Alpakagarn kann ich richtig zwischen den Fingern fühlen, wenn ich es sehe. Es verstrickt sich bestimmt sehr sinnlich ...

    Ha, jetzt roll ich mal meinen Gymnastikball aus der Ecke ... dann aufs Trampolinchen ... und noch ein bisschen stricken ...

    Liebe Grüße und sei Dir gut!
    ULL-Rike - Lukina

    AntwortenLöschen
  12. dein schal gefällt mir richtig gut - genauso schön ist aber auch dein gewinn, das war wirklich eine ganz tolle verlosung. die fototasche ist toll, wir laufen hier meistenteils mit einem richtigen rucksack herum wg. wechselobjektiven etc.
    liebe grüße
    linnea

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn.
    Der Upstairs ist wunderschön.
    Die Kameratasche finde ich klasse.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim stricken der Wickeljacke.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anja,
    nun hab' ich einige Zeit nicht mehr hier vorbeigeschaut, und es hat sich so viel getan, dass ich gar nicht weiß, womit ich anfangen soll.

    Nachträglich gratulier' ich dir zum Blog-Geburtstag und danke dir für deine immer wieder lesenswerten Beiträge. - Meine aktuelle Gratulation gilt deinem Gewinn: Die Baby-Alpaka dürfte superweich sein, da wünsch' ich dir viel Vergnügen schon beim Stricken deiner künftigen Kuscheljacke. - Und nicht zuletzt ein dickes Kompliment für Upstairs! Das grafische Muster kommt wunderbar zur Geltung mit dem seidigen Garn.
    Ich hoffe, die sonnigen letzten Tage haben dir etwas neue Power gegeben. Lichtdusche gegen Winterlethargie. Das können wir wohl alle gebrauchen.

    Herzlichen Gruß
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein Upstairs, klasse. Die Wolle sieht so aus, dass man es sich wünschen würde, sie sofort auch da zu haben.
    Und dass ich in Bern war und nicht bei Magliamania ärgert mich sehr. Ich habe einfach nicht gewußt, dass es außer WollWirrWare noch ein weiteres so tolles Wollgeschäft in Bern gibt. Da heißt es, ich muss da nochmals hin ;-)))
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!