Dienstag, 22. Februar 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 08/2011

Besitzt du auch ein variables Nadelset mit auswechselbaren Nadelspitzen und verschieden langen Seilen? Hast du sogar mehrere? Was sind die Vorteile dieser Sets? Gibt’s auch Nachteile? Wenn du keines hast – warum nicht?


Vielen Dank an Monika für die heutige Frage!

Aber ja, auch ich besitze ein variables Nadelset.
Ich habe mir gleich zu Anfang, als ich 2009 wieder angefangen habe zu stricken, die Denise Interchangeable Knitting Needles zugelegt. Natürlich in Pink.
Ein Vorteil ist auf jeden Fall, dass man direkt, mit relativ wenig Geld, mehrere Größen an Stricknadeln abgedeckt hat. Ebenso ist es ein Vorteil bei diesen Nadeln, dass man problemlos die Größen wechseln kann, ohne das gesamte Strickstück dafür von einer Nadel auf eine andere fädeln muss. Da bei diesem Set auch 4 Endstücke mitgeliefert wurden, kann man auch super Maschen damit stilllegen.
Ich finde es auch noch von Vorteil, dass man die Seile miteinander verbinden kann und so je nach Bedarf, verlängern kann.
Das Stricken klappte bisher mit den Nadeln wunderbar.
Nachteil bei diesem Set ist, da die Nadeln aus Kunststoff bestehen, dass die Spitzen der Nadeln nicht allzu spitz sind, wie z.B. bei Holznadeln, aber alles eine Sache der Gewöhnung würde ich sagen.
Ich schließe allerdings nicht aus, dass ich mir irgendwann mal so ein Set aus Holz  auch noch zulegen würde.

Hier, beim Wollschaf,  könnt ihr wieder mitmachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke euch für euren Kommentar!