Mittwoch, 13. April 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 15/2011

Es geht um Strickschriften. Falls du lieber nach Strickschriften als nach ausgeschriebenen Angaben für Strickmuster strickst, wie sehen die aus, die du am Besten lesen kannst bzw. am liebsten magst? Es gibt ja solche, die für jede Masche ein Symbol haben und solche, bei denen die rechte Masche ein weißes Kästchen ist und kein eigenes Symbol hat. Wie also sieht deine Lieblingsstrickschrift aus und warum ist das so? Und wie verfährst du, wenn du einen Pullover, ein Tuch, eine Socke oder was auch immer stricken möchtest und die Strickschrift ist nun gerade so eine, die du nicht bevorzugst?
Vielen Dank an Anja für die heutige Frage!

Ich stricke lieber nach Strickschriften, als nach ausgeschriebenen Angaben, jedoch finde ich ausführliche Anleitungen generell nicht verkehrt. Bei den Strickschriften finde ich es auch wichtig, dass angegeben ist, wie die Rückreihen gestrickt werden sollen, allerdings brauche ich dafür keine aufgeführte Zeile in der Strickschrift. Ihr versteht was ich meine, oder? ;-) Ich denke auch, dass ein weißes Kästchen auch ein Symbol für die rechte Masche ist und verstehe daher die Frage nicht so ganz.
Bisher hatte ich noch keine Strickschrift, mit der ich nicht klar gekommen bin, oder die mir nicht gefiel.
Während ich stricke, mache ich mir Notizen, da ja meist ausführlich geschriebene Anleitungen und Strickschriften zusammentreffen. Bevor ich jetzt noch weiter wirres Zeug schreibe, zeige ich euch, dass ihr hier, beim Wollschaf, selber auf die Frage antworten könnt.

LG
Lunacy

1 Kommentar:

  1. Hallo Lunacy :);
    danke für deine Antwort - ich fand sie nicht verwirrt *g*.
    Wegen des weißen Kästchens: ich finde Strickschriften mit lerren Kästchen für die rechten Maschen viel übersichtlicher als wenn die rechte Masche auch noch ein extra Symbol im Kästchen hat.
    Interessant, was an Antworten gekommen ist; meine Anwort folgt spätestens am Wochenende.

    LG; Anja

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!