Sonntag, 17. April 2011

Wenn ich schon keine...

...Strickergebnisse vorzuweisen habe,
dann möchte ich euch doch wenigstens Impressionen von unserem gestrigen Ausflug in den Wildpark Rolandseck zeigen.
Doch erst will ich euch noch die selbstgebastelte Geburtstagskarte für Konni zeigen.



Letzten Sonntag lud sie nämlich zum Geburtstagsbrunch ein, Lisa und ich fuhren gemeinsam hin.
Geschenkt hatten wir ihr dies schöne Buch und dazu noch eine schöne farblich passende Edelgeranie.
Es war ein sehr schöner Tag, in gemütlicher Strickrunde, auch wenn mein Stricken nicht sehr ergiebig war.

So, nun aber zu den Impressionen aus dem Wildpark Rolandseck:
Ein neugieriges kleines Streifenhörnchen, von denen dort eigentlich jede Menge rumlaufen,
aber dieses Mal haben wir nur 2 Stück gesehen.

Ziegen beim Päuschen auf der Bank

Die niedlichen Frischlinge, von denen man sich gar nicht vorstellen kann, 
dass die mal so gut schmecken, mit Rotkohl und Klößen. ;-), wenn sie groß sind.

Ein Blick in Richtung Drachenfels. Derzeit befindet sich dort eine Baustelle.
Ich bin schon jetzt sehr gespannt, wie es dann in Natura aussehen wird, wenn es fertig ist.
Das alte Restaurant war noch ein betonlastiges Relikt aus den 70er, das nun umgebaut wird.

Ein Blick in den Himmel. Herrlich dieses Blau.

Vom Wegesrand aus entdeckt. Zuvor warnte ein Schild, den Weg zu verlassen und dann entdeckte ich
diese Gedenktafel. Na, wenigstens konnte meine Kamera nah ranzoomen.


Dieses Hochlandrind streckte uns nicht die Zunge raus, um uns zu ärgern, 
sondern weil es großen Hunger hatte.


Geschützt und weit weg von den Wildparkbesuchern ruhte sich dieses Rotwild aus.
Auch hier war ich froh, dass meine Kamera nah ranzoomen konnte.

Zum Schluss entdeckte ich dann noch diese urigen Typen,
die sich zu einem Marterpfahl aufgetürmt hatten.

Achja..und ein gestrandetes Piratenschiff war auch zu entdecken,
jedoch von den Piraten keine Spur zu sehen. Wahrscheinlich sind sie mit dem Schatz auf und davon...;-)

Tja und heute haben wir uns ausgeruht. Nach so viel frischer Luft, ging das richtig gut. ;-)
Und während ich so auf dem Balkon lag und ein bisschen Sonne tankte, schnappte ich mir mein Strickzeug und ribbelte.
Ich werde nun die schöne Alpakawolle in meinem Stash parken, bis die richtige Anleitung dafür zu mir spricht.
Achja, ich hatte von einigen von euch gelesen, dass das Alpakagarn auch nichts für den Sommer wäre.
Klar, bei 30° C und mehr trage ich sowieso keine meiner selbstgestrickten Sachen. Aber so ein Strickjäckchen, das man für die kühleren Abendstunden gut gebrauchen kann, das kann im Sommer auch ruhig aus Alpaka sein, zumal hier noch ein wenig Seide mit versponnen wurde. Im Netz fand ich auch die Info,
dass das Alpakagarn wegen seiner Thermoeigenschaften der ideale Begleiter für Sommer und Winter ist.
Und ganz aktuell hab ich festgestellt, dass in der neuen Verena Sommer 2011 einige Modelle auch aus Alpakagarn gestrickt sind.
Dennoch, es kommt nun erstmal in den Stash und ich bin frei für ein ganz neues Projekt.
Allerdings hab ich noch keines gefunden...gefallen würden mir schon einige Modelle aus den Frühjahrsheften, nur entscheiden konnte ich mich noch nicht. Jessas, was hab ich nur für 'ne Strickkrise?

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die kurze Karwoche.
Was freu ich mich schon auf ein paar Tage frei....

1 Kommentar:

  1. Hallo Anja,

    deine gebastelte Karte gefällt mir.
    Schlicht mit einem tollen Farbkontrast.

    Tolle Wildpark-Photos .o)

    So eine kleine Strickblockade als ungebetenen Gast kenne ich auch.
    Erzwingen macht aber auch keinen Spaß.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!