Dienstag, 20. März 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 12/2012

Einmal vom Virus des Stricken´s angesteckt, legt man nicht so schnell
die Nadeln wieder zur Seite.
Mit viel Geduld testet man auch gern mal etwas Neues aus.
Doch habt ihr schon einmal ein Muster versucht, und seit kläglich daran
gescheitert.
Trotz immer wieder erneuter Versuche, hat es vorne und hinten nicht so
aus geschaut wie es sollte,
oder die Maschen wollten nicht so wie beschrieben?
Wie viel Ausdauer habt ihr, bis ihr aufgebt?
Sucht ihr nach einiger Zeit nach einem ähnlich ausschauenden Muster oder
legt ihr das Projekt ad acta?
Wie händelt Ihr diese Situation?
Vielen Dank an Sylvia für die heutige Frage!

Das ist ganz und gar von meiner "Tagesform" abhängig. Es gibt Zeiten, da knie ich mich so rein,
dass ich unbedingt ein Muster schaffen will. Ich erinnere mich da immer gern an meine allererste Jacke .
Bis ich das Ajourmuster hinbekam, musste ich einige Male ribbeln, aber ich gab nicht auf und nach 9 1/2 Wochen, war dann diese Jacke fertig.
Es gab aber auch schon Muster oder Anleitungen, die ich schon nach kurzer Zeit aufgab, weil sie mir nicht gefielen, oder weil ich nicht die nötige Geduld hatte. Häufig ist dies allerdings noch nicht vorgekommen,
meist passt das Projekt, was ich mir ausgesucht habe.

Hier, beim Wollschaf, könnt ihr wieder mitmachen.

1 Kommentar:

  1. Die Jacke sieht super aus! DA hat sich der Kampf definitiv gelohnt. Und es ist ja doch schön wenn man sich durchkämpft und dann so ein schönes Ergebnis hat.
    LG
    Micha

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!