Samstag, 10. November 2012

Fertig sind sie...

 ...die Herbstlaubliebe-Stulpen.

* Anleitung: Alles Liebe by Christine Ebers aber hier als Stulpen
* Wolle: Merino Lace von "Das Regenbogenschaf"
* Verbrauch: 22 g
* Nadeln: 3 mm Nadelspiel
* angeschlagen am: 27.10.2012
* Fertigstellung: 01.11.2012
* effektiv an 6 Tagen gestrickt

Hier seht ihr das komplette Set. Die Eule aus Holz hat mein Vater vor einigen Jahren geschnitzt und sie meiner Mutter geschenkt. Dann sollte er noch mal so eine schnitzen, daraus wurde aber nichts und nachdem die Eule nun einige Zeit im Keller verbracht hat, hat sie mir meine Mutter geschenkt. 
Meinen Cowl habe ich noch mit meinem Label versehen. Na, was denkt ihr, wie sieht das, mit den 2 kleinen Holzpailetten und den Perlen? ;-)


Und hier seht ihr mein neues Projekt.
Es wird der Loop Modell #5 aus Big&Easy Colore. Das Garn hatte ich bereits im September in Neheim bei meinem Besuch meiner Familie gekauft. Die passenden Nadeln bekam ich dann beim letzten Strickklub-Stricktreffen freundlicherweise von Creanani und Karina08 geliehen.
Ich muss zugeben, dass ich jetzt schon froh bin, wenn ich damit fertig bin. Wirklich, stricken kann man das nicht nennen, mit diesen "Zaunpfählen". Aber dieser Loop wird meinen Hals sicher im Winter gut wärmen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, mit allem, was dazu gehört.

Kommentare:

  1. Hallo Anja,
    dein Herbstset gefällt mir sehr gut. Ich bin ein großer Fan von Armstulpen, weil ich ganz gern Pullover mit dreiviertellangen Ärmeln trage.
    Und in deinen Loop bin ich jetzt schon verliebt. Ich bin sehr gespannt, wie er fertig aussieht. Die Farbkombination ist wunderschön.
    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
  2. Darf ich noch fragen, welche Farb-Nummer das bei deinem Loop ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      ich danke dir für deinen Kommentar.
      Ich habe mich für Farbe #12 entschieden.

      Löschen
    2. Danke für die schnelle Antwort. Ich konnte jetzt einfach nicht widerstehen und werde mich auch im Baumstammstricken versuchen.
      Liebe Grüße
      ~Sabine~

      Löschen
  3. Die Stulpen sind toll♥ aber der Loop wird ein echter Hingucker!!
    Ich kann mir gut vorstellen das das stricken eine Tortur ist. Aber du wirst dich da sicher durchbeissen :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  4. Das Set ist toll - und die Wolle in Echt noch viel schöner als auf den Bildern!!! Auf den Loop bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, der sieht sehr interessant aus.
    LG und vielleicht bis zum 1. Dez.
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. toll geworden dein Set.
    Wow ... mit 12er Nadeln aufwärts habe ich noch nicht gestrickt.
    Dafür ist der Loop recht schnell fertig :)

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Normalerweise könnte man damit ganz schnell fertig sein, aber weil es mehr basteln als stricken ist und ganz schön in die Arme geht, dauert es doch so seine Zeit.
      Ich habe jetzt die Hälfte vom Loop fertig.

      Löschen

Ich danke euch für euren Kommentar!