Sonntag, 29. Dezember 2013

Zwischen den Jahren...ein Jahresrückblick

Was macht man so "zwischen den Jahren"?
Natürlich sinniert man über das vergangene Jahr, über all das, was gewesen ist.
Man räumt auf in seinem Emailpostfach, schreibt hier und da noch ein paar nachträgliche Weihnachtsgrüße, oder schon die Jahreswechselpost, man räumt vielleicht noch auf dem Desktop auf, vieles sammelt sich in den letzten Wochen vor Weihnachten an, was man vielleicht erst jetzt sortieren möchte.

Man richtet sich auf das neue Jahr ein, überträgt evtl. handschriftlich Geburtstage in seine neuen analogen Kalender und macht bestimmt auch schon Urlaubspläne.

Irgendwie scheint es, als würde die Zeit "zwischen den Jahren" still stehen, ein wenig Durchatmen, bevor es wieder von vorne los geht.

Na, geht es euch auch so?

Ich hab Urlaub zur Zeit und genieße diesen "Stillstand" gerade, um mich auch zu sortieren,
darum hab ich es noch geschafft, einen Jahresrückblick zu machen, den ich euch hier zeigen möchte.

Hier zunächst mein verstrickter Jahresrückblick 2013 in Worten und Zahlen:


  • Greina Shawl aus Lang Yarns Greina, nach dieser Anleitung, Verbrauch 130 g
  • Eva-Schal, 6 aus'm Stash aus Punta Yarns Lace Hand Print, nach dieser Anleitung, Verbrauch 50 g
  • Eulenset, Kal von Strickfee-Pe, aus Lang Yarns Yak, Verbrauch insgesamt 148 g
  • Mojo Socken, 6 aus'm Stash, aus Lana Grossa Meilenweit 100 Bosco, Verbrauch 66 g
  • Karo-Möbius und Stulpen, Knit'n Sip, aus Lakeside Wolle British high twist Merino, Verbrauch 86 g
  • Wellenschal aus Seide, 6 aus'm Stash, aus handgesponnener Seide,nach d.Anleitung, Verbrauch 194 g
  • Mango Weste (WIP), 6 aus'm Stash, aus Bouton d'or Mango, noch in Arbeit
  • Grüne Egwene, 6 aus'm Stash, aus Garn von der Zauberwiese.de, nach d. Anleitung, Verbrauch 92 g
  • Ruffle Scarf für meine Nachbarin, aus dem Rowan Garn vom Wollfestival Köln, 50 g
  • Targetty Nana (WIP), aus Nana von Wollfaktor, nach d. Anleitung, noch in Arbeit
Wenn ich es so geballt sehe, ist doch im Laufe des Jahres einiges zusammen gekommen, wenn auch noch nicht alles fertig gestrickt wurde.

Bisher sind 816 g Wolle verstrickt worden.

Und was war sonst so? Einige Erinnerungen aus 2013...
  • Start meiner Aktion "6 aus'm Stash" im Januar zum Stashabbau
  • Bastelecke im Gästezimmer eingerichtet
  • Bloglayout im April neu gestaltet
  • OP meines Sinus pilonidalis im Mai, 5 Wochen ausgefallen...
  • einige Besuche beim Balduin, sowie der Aufbau eines Geräteschuppens dank der Hilfe von Elvira, da ich ja wegen der OP ausgefallen war
  • 75. Geburtstag meines Vaters
  • 50. Geburtstag meines Mannes, inkl. großer Feier mit der Familie und vielen Freunden
  • Abiball meines Patenkindes und Neffen Philipp (spannend war das...)
  • 5. German Raveler Meeting und Wollfestival Köln im Deutsches Sport & Olympia Museum Köln 
  • Apfelding von meinem Mann geschenkt bekommen im Oktober zum Geburtstag
  • Phil hat nun den Führerschein und seit Weihnachten sogar ein Auto... 
Wieder viel erlebt im Leben 1.0 und das ist auch gut so.

Für 2014 mache ich natürlich schon ein paar Pläne und habe auch ein paar Vorsätze gefasst, ob sie mir gelingen sei dahin gestellt.

Alles in allem konnte ich mich in 2013 nicht beklagen und bin ganz gespannt darauf, was uns 2014 bereit hält.

Ich freue mich schon jetzt auf:
  • viele weitere Treffen mit dem Strickklub Rhein-Sieg im Siegburger Caféhaus
  • Urlaub im Allgäu mit meinem Mann und meinen Eltern, alte Erinnerungen auffrischen
  • viele schöne Stunden beim Balduin und das Anbringen einer Solaranlage o.ä. für die Stromversorgung
  • mehr Wolle zu kaufen und mehr Zeit zum Stricken zu finden
  • überhaupt mehr Zeit zum Kreativsein zu finden
  • mehr Fotoausflüge machen, dabei das Umland hier erforschen
  • und und und...

Und ihr so?

Und falls ihr gerade gar nicht wisst, was für ein Wochentag eigentlich ist,
...ich wünsche euch einen schönen Sonntag



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke euch für euren Kommentar!