Sonntag, 9. November 2014

Silkhair Melange #720 - Schnelle Strickjacke

Oh oh, schon wieder über einen Monat her, dass ich hier gepostet habe.
Na, dann wird es nun aber Zeit.

Momentan stricke ich an einer "schnellen Strickjacke".
Im Internet vor einiger Zeit hier gesehen und da dachte ich, sowas kann man ja auch in gestrickter Version selber machen.

Hier das Garn dazu:
Silkhair Melange #720 von Lana Grossa, 4 Knäuel gekauft, eins zurücklegen lassen.



Angestrickt am 28.09.2014:
210 Maschen angeschlagen.


Fast fertig am 08.11.2014:
Das 5 und letzte Knäuel wird nun verstrickt.

Sobald das Rechteck fertig gestrickt ist, wird es zum Probieren zusammengeheftet.
Ich bin schon ganz gespannt, ob es so aussieht, wie ich mir das vorstelle.

So, nun noch einen sonnigen Sonntag.
Die Sonne lacht....so kann man den November gut ertragen.


Kommentare:

  1. Liebe Anja, ich wünsche Dir, dass die Strickjacke aus diesem federleichten Garn genau so wird, wie Du sie Dir vorstellst. Und dann hast Du eine wunderbare, neue kuschelige Begleitung. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag - sei herzlich gegrüßt von Lene (die noch immer mit dieser hartnäckigen Erkältung kämpft)

    AntwortenLöschen
  2. Boah die Wolle ist ja irre dünn - Hut ab vor deinem Durchhaltevermögen! Das grau gefällt mir sehr gut - sieht richtig edel aus ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Jacke und die Wolle sieht sowas von kuschelig aus.
    Perfekt für die Jahreszeit.

    AntwortenLöschen
  4. Na? Ist sie schon fertig die schnellste Jacke aller Zeiten? Die sieht ja wirklich gut aus!
    Die Silkhsir hab ich auch schon öfter verstrickt und finde sie toll. Es geht ja relativ schnell, weil man dicke Nadeln verwendet. Und sie wärmt so wunderbar trotz ihrer Feinheit.
    Ein echtes Edelgarn, findest du nicht?
    Zeig doch mal ein Tragefoto... die Jacke reizt mich nämlich sehr.

    Herzliche Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. gibt es schon mehr zu sehen?
    auf alle fälle einen schönen adventsstart und eine schöne weihnachtszeit!

    lg
    kiki

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich sie fertig habe, zeige ich auch ein Tragefoto. Fertig gestrickt ist sie, aber ich hatte noch keine Zeit die zwei Nähte zu machen. *hust*...Heute dekoriere ich erstmal etwas auf Advent und ich hoffe dann noch etwas Zeit dafür zu haben.
    Schönen 1. Advent!

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht nach einem sehr tollen Projekt aus. Solche lockeren Jacken mag ich sehr. Silkhair ist eine tolle Wolle und die Farbe die Du gewählt hast, finde ich sehr schön.
    Bin sehr gespannt auf Dein fertiges Werk.

    Ich glaube, ich werde Deine Jacke frech nachstricken :-)

    LG und eine schöne Adventszeit.
    Silvi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja, tolle Idee. Bin sehr gespannt wie Deine Strickjacke fertig aussieht. Lieben Dank für die Geburtstagsgrüße. Seit 6 Jahren poste ich nun Kristinas Geburtstag. Unglaublich wie die Zeit vergeht.
    Dir noch eine feine Adventszeit und viel Spaß bei Deiner etwas langsameren Jacke
    Birgit

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!