Sonntag, 8. März 2009

Zurück auf 20 cm...




...auf Fehlersuche...
da haben auch die Randnotizen nicht so viel geholfen, nun hat sich doch der Fehlerteufel eingeschlichen.
Eigentlich konnte ich das schon am Anfang erkennen, aber hatte noch Hoffnung, dass sich das wieder ausgleicht..aber der zweite Fehler schlich sich dann beim Abketten für die Armausschnitte ein und da auch die Maschenanzahl nun bei 59 cm nicht mehr stimmte..beschloss ich bis zum Bündchen wieder alles aufzuribbeln.
Hier könnt ihr sehen, wie das Rückenteil bis dahin aussah und
hier ist die Anleitung:

Meine Vermutungen:
Schon ganz zu Anfang hab ich von der Anleitung einen Satz ignoriert, weil ich einfach nicht verstand, wie er gemeint war. Daher wahrscheinlich die "Beule" rechts.
Er bezog sich auf die Abnahmen...und wie diese zu stricken wären.
Zig mal hab ich rumprobiert, aber nichts passte..drum ignorierte ich ihn und schon klappte das Muster, nur sieht das Ganze nun sehr unförmig aus...

Der nächste Fehler beim Abketten war wahrscheinlich, dass ich nach den abgeketten maschen nicht den Rapport von Anfang an gestrickt habe, sondern abzgl. der abgeketteten Maschen.
Versteht mich einer?
Hat jemand eine Idee, was da schief gelaufen sein könnte?

Ich vermute, wenn ich nun wieder starte, ohne "professionelle" Hilfe, wird das wieder nichts...
SOS...

1 Kommentar:

  1. Hm, wie ärgerlich.
    Ich habe noch nicht viele Oberteile gestrickt und bin was Abnahmen betrifft eher unsicher.
    Daher ohne Gewähr :)


    Pro Seite werden für die Armausschnitte 13 M abgekettet.
    Die Maschen, die nach Strickschrift gestrickt und dann abgekettet werden, würde ich dann aus der Grafik (vertikal) streichen.
    Alle Maschen dazwischen strikt nach Muster stricken.

    Würde man trotz der Abnahmen wieder ab Masche 1 der Strickschrift stricken, würde sich doch das Muster verschieben oder?

    .. hm, Abnahmen mit Muster scheint kniffelig zu sein.

    Ich drück dir die Daumen, dass der nächste Anlauf klappt.

    Viele Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!