Donnerstag, 10. September 2009

Es geht voran...

...nicht nur mit meiner Jacke.
Ich war die letzten Tage nicht faul...im Gegenteil.
Ich habe am letzten Wochenende meinen Stash in den Rollcontainer sortiert.
Dort habe ich nun alles mit einem Griff parat, Stricknadeln, Garn, etc.
Oben drauf hab ich meine Sammlung von Strickzeitschriften gestapelt,
damit diese nicht in der ganzen Wohnung verteilt rumliegen ;-)



Samstag hatte ich nach dem Frühstück Lust, mich um neue Balkonblumen zu kümmern.
Die Sommerpflanzen waren zwar noch schön am Blühen, jedoch lagen sie teilweise in den letzten Zügen. Da ich ab Montag 2 Wochen Urlaub habe, wollte ich diese Arbeit erledigt wissen, so dass ich mich bei schönem Wetter auch einfach nur chillenderweise auf dem Balkon aufhalten kann. Die restlichen Sommerblumen, die noch zu schade waren, um sie weg zu werfen, habe ich in einen Kasten gepflanzt. Das erleichert mir den Übergang in den Herbst. Ok, mittlerweile freue ich mich auch da ein wenig drauf. Allein schon wegen der neuen Herbstmode, die mir ausnahmsweise mal gut gefällt. Die Farben sind alle klasse und schön ist, dass alles so bunt ist.



Hier seht ihr nun endlich mein Strickergebnis, zumindest den Stand vom 06.09.2009.
Mittlerweile bin ich ja schon am 1. Ärmel.



Hier das fertige Vorder- und Rückenteil. Fertig gestellt am 07.09.2009
Die Farbe kommt hier leider nicht so gut rüber, sie ist eher so, wie auf dem Bild davor.



Ich bin wie gesagt weiterhin fleißig am Stricken, jeden Tag nach Feierabend noch ein paar Reihen. Auch so wächst ein Teil nach dem Anderen. Ich freu mich schon sehr darauf, die Jacke anzuziehen, ich glaube sie wird ein Lieblingsstück.

Gestern als ich Feierabend machte, entdeckte ich vor der Haustür im Grünbereich diese kleine "Goldene Acht"...ich zückte ganz vorsichtig meine Kamera aus der Tasche, die ich für solche Momente immer dabei hab. Ich hoffte, dass sie nicht weg fliegen würde in der Zwischenzeit und...ich hatte Glück. Die Goldene Acht blieb seelenruhig sitzen und ließ sich von mir fotografieren. Leider zwar nur mit geschlossenen Flügeln, aber immerhin. Herrlich, ich mag solche Momente.



Tja, das war mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir. Ich bin derzeit etwas im Stress, im Job wie privat. Komisch, immer vorm Urlaub, ist man mit Arbeit und Terminen eingedeckt, bis oben hin. Wenigstens kann ich mich dann ab Samstag ein paar Tage erholen und zwar bei einem Kurzurlaub bei meinem Schwesterherz. Mein Mann hütet das Heim und erwartet mich dann am nächsten Donnerstag zurück.

So ihr Lieben, natürlich melde ich mich bestimmt mal zwischendurch...außerdem geht es ja auch erst am Samstagmittag los in die alte Heimat, das Sauerland.
Schönen Abend wünscht euch noch
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke euch für euren Kommentar!