Die verstrickte Dienstagsfrage 04/10:
Gibt es ein Projekt, dass Ihr seit längerem (Monate? Jahre? Jahrzehnte?) stricken wollt, an das Ihr Euch aber bisher nicht drangemacht habt? Wenn
ja, warum nicht?
Herzlichen Dank an Jinx für die heutige Frage!
Ein spezielles Projekt gibt es nicht, aber ich nehme mir schon immer mal vor, die eine oder andere englische Anleitung zu übersetzen. Da gibt es soviele schöne Sachen, aber leider die Anleitungen in englisch..was für mich erstmal lange Übersetzungszeiten bedeutet. Bisher fehlte mir der Elan dazu.
Die verstrickte Dienstagsfrage 03/10:
Ich würde gern wissen, wie ihr eure Pullover entwerft. Strickt ihr nur nach fertigen Anleitungen? Rechnet ihr diese im Zweifel um oder hofft ihr einfach das Beste? Habt ihr vielleicht einen Idealpullover daheim, an dem ihr euch orientiert? Malt ihr einen Schnitt auf Zeitungspapier? Oder nutzt ihr gar eine Software, und wenn ja: welche und wie sind eure Erfahrungen damit?
Herzlichen Dank an Herzdame für die heutige Frage!
Bisher habe ich nach fertigen Anleitungen gestrickt und im Großen und Ganzen Glück gehabt, dass die Teile dann auch tatsächlich passten. Ok, wenn ich es beim zwischendurch Anprobieren schon merke..dann verändere ich schon während des Strickens etwas. Oder hinterher habe ich schon angestrickt, wenn mir ein Teil dann doch zu kurz war. Einen Schnitt auf Zeitungspapier habe ich bisher noch nie gemalt und großartig umrechnen musste ich auch noch nicht. Kann aber alles noch kommen.
Hier geht es wie immer zum Wollschaf.
wenn du hilfe bei englischen arbeiten brauchst, kann ich dir gern mit rat und tat zur seite stehen :) die nächsten wochen bin ich noch mit meinem examen beschäftigt, aber ab mai hätte ich zeit für so etwas. wäre doch schade, wenn du an der sprache scheitern würdest!
AntwortenLöschenliebe grüße,
linnea