Dienstag, 12. Oktober 2010

Gefüllter Eisvogel gefällig?

Ok...hier bekommt ihr ihn:
Und hier der fertige Schal aus dem Mille Colori Big Garn:

* Modell: Drops 116-15
* Wolle: Mille Colori Big #5419 von Lang Yarns
* Verbrauch: 200 g
* Nadeln: 10 mm addi Rundstricknadel
* angeschlagen am: 09.10.2010
* Fertigstellung: 10.10.2010
* effektiv daran gestrickt: 2 Tage
Das Suchen nach einer Anleitung hat länger gedauert, als das Stricken selber. Zunächst hatte ich ein Netzmuster ausprobiert, aber irgendwie wurde der Schal total schräg...das gefiel mir nicht. Dann dachte ich, dass etwas mit Zopf sicher auch gut aussehen würde und entschied mich für die Drops Anleitung.
Der wird mir jetzt sicher gute Dienste leisten, denn heute morgen waren es schon 0 Grad, da ist der Schal gerade rechtzeitig fertig geworden.


Jetzt will ich was mit dünnen Nadeln stricken, mit den 10er Nadeln war das doch eher so, als würde man mit Zaunlatten stricken.
Mal sehen, was jetzt dran kommt...vielleicht muss ich ja wieder auslosen lassen..*lach*
LG eure 
...die euch natürlich wieder auf dem Laufenden hält.

Kommentare:

  1. Der Eisvogel steht dir steht dir super.
    Der Schal sieht aus toll aus,gefällt sehr gut.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Der Eisvogel steht dir ganz güt!!! Sieht super aus! Der schal finde ich auch sehr schön!

    AntwortenLöschen
  3. Schick-schick Dein Eisvogel! Angezogen sieht er noch besser aus, als "nur" dahin drappiert ;)

    Lieben Gruß,
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. Mantel und Schal sehen richtig kuschelig aus und stehen Dir prima!

    LG, Snorka

    AntwortenLöschen
  5. Der gefüllte Eisvogel gefällt mir sehr gut und bei den Temperaturen wird er dir gute Dienste leisten,genau wie der Schal.
    Ich bin gespannt was es als nächstes gibt :-))

    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Ich wiederhole mich :-) Aber trotzdem: Der Mantel ist der Hammer und steht dir ganz hervorragend.
    Viel Spaß damit und viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  7. Hall Anja,

    gefüllt gefällt mir der Eisvogel besonders gut. Er steht dir wirklich gut.
    Und der Schal sieht sehr kuschelig aus.
    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Anja, aaaaah, endlich die Bildechen....zauberhaft, dieser Mantel und er steht dir wirklich sehr gut.
    Und reschpeckt:-))10er Nadeln. Sieht ja immer klasse aus, so ein Grobgestrick, aber die Gelenke brauchen dann eine Kur an der Mosel nicht?!?!
    Aber hat sich wirklich gelohnt, die Quälerei, die Farben sind wunderschön und recht has du, gebrauchen kann man ihn auch schon.

    So ANja, jetzt wünsch ich dir einen schönen Arbeitstag und ein wenig Hoffnung hab ich ja, dass du vielleicht frei nehmen kannst oder wenigstens nachkommen? Es gibt ja Handys und damit die Möglichkeit, sich kurz zu schließen, wo man gerade strickt und babbelt:-.))))

    Liebste Grüße von ANdrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja,
    mensch ist der Mantel schön geworden, steht Dir wirklich richtig gut. Den Schal kann man jetzt auch brauchen bei der eisigen Kälte.
    Liebe Grüsse
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja,

    der Eisvogel ist sehr, sehr schön und steht Dir ausgezeichnet. Auch der Schal gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anja,

    dein Eisvogel steht dir klasse.
    Wirklich toll.

    Der dicke Schal sieht auch super aus, besonders der Zopf und die Farben.
    Aber 10mm Nadeln wäre nichts für mich.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Der Mantel sieht super aus, schöne Farbe. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass so ein dünnes Gestrick wärmt. Bei dem Schal hingegen sofort. Der ist auch klasse.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  13. Ein Indoormantel, liebe Anja? Sieht ja sehr fein aus ... und das in doppeltem Sinne - wirklich fein-fein! Die Farbe steht Dir sehr gut und er fällt schön lässig. Klasse gelungen!
    Den Schal müsstest Du doch eigentlich dazu tragen können, oder? Ist da nicht auch so ein Blaugrün drin enthalten?
    Glückwunsch zu den tollen neuen Kleidungstücken!
    LG - Lukina

    AntwortenLöschen
  14. @all
    Danke, für eure Komplimente. Es freut mich, dass euch der Mantel auch so gut gefällt wie mir.

    @Lukina
    Danke auch dir!
    Ne, nicht nur Indoormantel, sondern auch Outdoor, wäre zu schade, den nur im Haus zu tragen. Der Schal passt auch farblich dazu, das stimmt, allerdings hab ich noch nicht getestet, wie das Grobgestrick zu dem feinen Mantel passt.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anja, ich bin ein wenig spät dran, muss aber unbedingt noch meine Komplimente loswerden:

    Der Mantel ist ein Prachtstück - bildschön bereits auf dem Bügel und traumhaft an dir!

    Den Schal find' ich auch klasse, denn es ist doch immer schwierig, ein Muster zu finden, mit dem diese bunten Garne, die im Knäuel so locken, dann auch verstrickt gut aussehen. Prima.

    Und zuletzt auch noch: Glückwunsch zum Eisvogel-Foto! Das kann ja kein Zufall mehr sein ;-) Da ich auch gerne an der Sieg spazieren gehe, werde ich demnächst die Augen noch mehr aufhalten - ich wusste gar nicht, dass es dort Eisvögel gibt.

    Herzlichen Gruß
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Der "gefüllte Eisvogel" ist superschön geworden. Viel Spaß beim Tragen, du kannst ihn voller Stolz ausführen.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  17. Auf den Mantel bin ich fast ein bisschen neidisch. Ein super tolles Teil, wirklich. Der Schal gefäält mir auch!

    LG wollvictim

    AntwortenLöschen
  18. Hi Anja,

    Dein Schal ist super geworden...schaut total kuschelig aus und mit dem grossen Zopf da...perfekt;-)) Ich glaube, ich muss auch mal wieder was zopfen, aber nein, ich fange nix neues mehr an, muss erst meine Körbe leeren...seufz...da sind so viele: Strickkorb, Stickkorb, Perlenkiste, Häkelkoffer.....man kommt nicht voran, wenn man soviele Sachen amcht...aber dafür wird mir auch NIE langweilig;-))

    Das kleine Kissen auf meinem blog, das ist übrigens wirklich ziemlich klein, etwa 12 cm;-))

    Grüssle,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anja...
    ich war schon so gespannt auf das fertige Werk ...der Mantel sieht toll aus, Du hast mich überzeugt! Hatte ich doch ohnehin schon mit dem Modell geliebäugelt...ich liebe Strickjacken!
    Auch die Farbe ist wunderschöööön!
    Dieser Grobstrickschal sieht auch toll aus-aber 10erNadeln..puuh...das wär auch nix für mich...
    dennoch isser wunderschöööön auch hier wieder...tolle Farben!
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  20. 2 tolle ergebnisse! die farben des schals sind wunderschön.
    linnea

    AntwortenLöschen
  21. wooow, liebe Anja, toll sieht er aus, Dein gefüllter Eisvogelmantel!! Du wirst bewundernde Blicke auf Dich ziehen...
    Dein gezopfter Schal gefallt mir sehr gut, ich liebe auch das "Schnellgestrickte", ist ja ratz-fatz fertig!!

    liebe Grüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  22. schickobello, der Mantel ist wirklich wunderschön geworden. Der Schal natürlich auch. Und was man nicht sehen kann, beides ist sooo kuschelig.
    LG vom Schwesterherz

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!