Sonntag, 3. Oktober 2010

Voilá...da isser..der Eisvogel

Gestern war es endlich soweit. Nachdem ich in der Woche abends nach Feierabend keine Zeit und Muße hatte, habe ich mich gestern Nachmittag meinem Eisvogel gewidmet und ihn endlich zusammen genäht. Ich hatte ja großen Respekt vor diesem Garn, so dass ich mich fast nicht getraut habe damit anzufangen.
Es ging dann jedoch besser als ich dachte und hier nun die Bilder dazu.

Schließen der Seitennaht:

Einsetzen des 2.Ärmels:

der fertige Eisvogel:

Und hier auf dem Bügel:


* Modell: Modell #33 aus Rebecca #43
* Wolle: ggh Kid Melange #004
* Verbrauch: 146 g (3 g noch übrig, 1 g Verschnitt)
* Nadeln: 5 mm Lana Grossa Rundstricknadel
* angeschlagen am: 25.08.2010
* Fertigstellung: 03.10.2010
* effektiv daran gestrickt: 31 Tage

Ein so schön flauschig, weicher und so leichter Strickmantel, den man fast gar nicht mehr ausziehen möchte. Achja...ein Tragefoto folgt, ich hatte heute einen bad hair day ;-)

So und nun kann ich etwas Neues starten. Allerdings hab ich schon die ganze Zeit überlegt, was ich als nächstes stricke und sogar die ganze letzte Woche nichts angefangen, obwohl es mir sowas von in den Fingern kribbelte...

Da ich noch genügend schönes Garn im Stash habe, hab ich überlegt, ich bereite ein paar kleine Zettel vor, mit den Namen des Garns darauf. Mein Mann hat dann ein Zettelchen gezogen, darauf stand....

...Mille Colori Big....
Das heißt...mein nächstes Projekt wird etwas aus dem Mille Colori Big Garn von Lang Yarns.
Mir schwebt da ein Schulterwärmer oder ein Schal vor...und nun heißt es..auf Anleitungssuche gehen,
damit ich schnell wieder was auf die Nadeln bekomme.

Heute war ja wirklich klasse Wetter, sehr schön zum Feiertag, zum Tag der Deutschen Einheit.
20 Jahre..ist schon echt ne lange Zeit...
Ich hoffe ihr habt auch alle das schöne Wetter genossen und einen schönen Feiertag gehabt.

Ich wünsche euch nun noch einen schönen Abend und halte euch natürlich auf dem Laufenden, was aus dem Mille Colori Big gestrickt wird.

Eure 

Kommentare:

  1. Tztz, wie gemein :o)

    Da gibts so schöne Bilder von deinem "Eisvogel" und dann kann ich sie mir nicht vergrößert anschauen.

    Sieht wirklich schick aus.
    Und dein "Mein Mann zieht eine Wolle und ich strick draus"-Losexperiment - waah, das wäre mir nix.
    Ich liebe es meinen Vorrat zu durchwühlen.

    liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab's ja gewusst, der Mantel ist der Hammer!
    :-) Wenn das kein Lieblingsstück wird...

    Viel Spaß bei der Anleitungssuche und hab einen guten Start in die Woche.

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anja,
    dein Eisvogel ist ein Traum und ich bin schon sehr gespannt darauf, ihn angezoge zu sehen.
    Und auf dein neues Projekt bin ich natürlich auch schon sehr neugierig.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
  4. hallo Schwesterherz, Dein Eisvogel sieht super aus. Ein Traum aus schönem flauschigem Garn. Ich glaube jetzt haste auch eine Lieblingsjacke, für die kommende Jahreszeit.
    Gott sei Dank biste mit dem Garn ausgekommen, ich glaube es war recht knapp.
    Dann auf zu neuen Taten, viel Spaß dabei. Ich bin schon gespannt.
    LG vom Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wundervoller Eisvogel! Bin gespannt auf Tragefotos:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schön ist dein Eisvogel geworden. Viel Spaß beim Tragen.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja,
    Wun-Der-Schöööön! Ich bewundere wirklich Deine Ausdauer!

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,
    da ist Dir ja wieder was ganz schönes gelungen. Ein Tragefoto musst Du aber unbedingt noch einstellen :-)
    Gruss Britta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anja!

    Wunderschön ist Dein Mantel geworden. Das glaube ich Dir gern, daß Du ihn nicht mehr ausziehen möchtest. Und dann noch soooo federleicht. Wow!!

    LG Asti

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ist der Mantel schön geworden. Super!!!

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  11. Dein Eisvogel-Mantel ist wirklich schön geworden - mit so einem Teil liebäugele ich auch noch. Bestimmt kannst Du ihn zu vielen Gelegenheiten tragen.

    LG, Snorka

    AntwortenLöschen
  12. Ein wirklich wunderschönes teil hast du dir da gestrickt, liebe anja.
    wünsche dir viel freude damit. lg

    AntwortenLöschen
  13. Ganz toll ist dein hauchzarter Mantel geworden,
    er ist bestimmt ganz kuschelig!
    Viel Freude mit deinem 'Eisvogel' wünscht Antje

    AntwortenLöschen
  14. glückwunsch, der mantel ist wirklich klasse geworden - und du schaffst es im gegensatz zu mir, saisongerecht zu stricken ;)
    linnea

    AntwortenLöschen
  15. Boaah ... ist der schööön! Leicht und warm ... eine ideale Kombination! Ich fühle seine Kuschelqualität schon beim Angucken. Den hast Du wirklich toll hinbekommen! Und dann diese sanfte Farbe ... dieses Blau mag ich auch sehr gern.

    Einen solchen Bruch zwischen zwei Strickprojekten gibt es bei mir NIE! Ich habe IMMER mehrere Sachen auf der Nadel und wechsle nach Fertigstellung eines Projekts dann einfach zum nächsten angefangenen. Oft kommt dann schon wieder was Neues auf die Nadel, weil ich wieder mal eine tolle Anregung bekommen habe. Wie nennt man das Multitasking oder UFO-Tasking? Ich fühle mich jedenfalls wohl dabei ... wünsche mir nur noch die passende Zeit dazu. Aber ob ich mit mehr Zeit weniger UFOs hätte, da bin ich nicht so ganz sicher ;-)

    Liebe Grüße!
    Lukina

    AntwortenLöschen
  16. "Bad Hair Day", ja? ;) Den macht der schicke Eisvogel doch locker wieder wett! Bin schon auf Dein nächstes Projekt gespannt. Bei Drops Design findet sich immer was schönes.

    Gruß, Maria

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön ist dein Eisvogel geworden.
    Die "Verlosungsidee" ist ja super.
    Manchmal stehe ich auch vor meinem Wollberg und weiß nicht so recht was als nächstes auf die Nadel soll.
    Wenn ich mir mal wieder unschlüssig bin, muss mein Mann auch Zettel ziehen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  18. Wow - ich bin hin und weg!!! Leider finde ich erst heute hier her. Aber Dein Eisvogel ist so toll, dass ich unbedingt noch voten muss. Der Eisvogel bekommt von mir die absolut höchste Punktzahl! Ja und dann bewundere ich Deine Fleißarbeit ... schneid´mir mal ein Scheibchen ab :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Diana

    AntwortenLöschen
  19. Dein Jäckchen ist super geworden, die Arbeit hat sich mehr als gelohnt! Ich hoffe, du trägst sie stolz!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  20. Dein Eisvogel ist wirklich wunderschön geworden. Wenn ich nicht gerade so viele Sachen auf den Nadeln hätte...... :-)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  21. Einen fröhlichen schwarz-gelben Gruß zurück! (Völlig unpassend zum Eisvogel, aber trotzdem)

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!