Dienstag, 5. April 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 14/2011

Wo liegt Euer persönlicher Komfortbereich beim Stricken?
- bei Stricknadeln? Mit welchen Nadelstärken strickt Ihr am liebsten? Mit welchen nur ungern und welche vermeidet Ihr ganz?
- beim Material? Welche Fasern behagen Euch? Und welche gar nicht?

Vielen Dank an Jinx für die heutige Frage!

Ich stricke am Liebsten mit 3 oder 3,5 mm. Beim Nadelspiel sind es die 2,5 mm Nadeln.
Ich würde sagen,  bis 7 mm geht auch noch, aber alles was darüber geht fühlt sich beim Stricken eher anstrengend an. Nach einem Strickstück mit dicken Nadeln freue ich mich immer darauf, etwas mit 3 mm Nadeln zu stricken.
Beim Material habe ich festgestellt, dass ich gerne etwas griffigere Wolle verstricke.
Das Garn, mit dem ich den Eisvogel gestrickt habe (ggh,Kid Melange), war etwas gewöhnungsbedürftig für mich, weil es so leicht und fluffig war. Man musste immer beim Stricken hinschauen, ob man denn auch den Faden erwischt hat. Ich würde allerdings so ein Garn jederzeit wieder verstricken. Bisher hatte ich noch kein Garn, wo ich gesagt, habe: "Nie wieder."

Hier, beim Wollschaf, könnt ihr wieder mitmachen.

1 Kommentar:

  1. Hej Anja,

    vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir! Ich habe mich sehr gefreut über Dein Kompliment :o)

    Du bist also auch eine Wollsüchtige.. hihi..

    Also ich stricke am Liebsten ab 5 aufwärts. Schneller fertig und das macht mich nicht so kribbelig... (Socken stricken ist kein Genuß für mich...) und beim Garn gebe ich dir auch recht. Es darf gerne etwas griffiger sein. ZZt. stricke ich Trachtenwolle (naja, neben meinen Häkelprojekten...). Neulich las ich bei "Wollige Zeiten" - Stricken ist Yoga für die Seele - und das unterschreibe ich gerne...

    Ein schönes Wochenende wünscht Katja

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euren Kommentar!